ÜBER UNS

Wir sind zwei Brüder  

Der eine älter, der andere jünger

Der eine verheiratet, der andere noch nicht

Und seit einigen Jahren drehen wir gemeinsam Filme


Der ältere bin ich, Jakob.

Die meisten Leute denken ich sei jünger, das stimmt aber nicht. 

Meine Leidenschaft fürs Filmen/Fotografieren habe ich auf einer Amerikareise mit einer geborgten DSLR entdeckt. Nach erfolgreichem Studium der Medientechnik bin ich nun selbständig und als EB und Live Kameramann sowie als Filmproduzent tätig.


Der jüngere von uns beiden bin ich, Tobias.

Die meisten Leute denken ich sei klüger als mein Bruder, und das stimmt auch meistens *irony off*

Schon seit vielen Jahren habe ich mich für Film und Fernsehen interessiert. Als Kind war ich mit einem Kollegen schon unterwegs und habe ihn bei der Filmerei unterstützt. Mittlweile arbeite ich hauptsächlich beim Fernsehen als Kameramann, EVS Operator oder Bildtechniker, was mir jedes mal aufs neue großen Spaß macht.


Fotocredit: 

  • Tobias und Jakob Gramm (C) Trixi Grossauer
  • Jakob Gramm als Fotograf (C) Jakob Gramm
  • Tobias Gramm bei der Arbeit (C) Jakob Gramm